Der Förderverein – wertvolle Unterstützung

Um die vielfältigen Bedürfnisse und Projekte des Weidenhofs zu unterstützen, gründeten Eltern der Bewohner im August 1987 den Förderverein Weidenhof e.V. Seine Hauptaufgabe lt. Satzung ist es, Geldmittel bereitzustellen, um die Lebensumstände der Bewohner über die Gelder der Eingliederungshilfe hinaus zu verbessern. Die Gelder werden als Zuschüsse verwendet z. B.

  • für die weitere Ausgestaltung der Häuser und Gärten
  • zur Erweiterung und Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten in den Werkstätten
  • zur Unterstützung von Ferienfahrten
  • zur Entwicklung und Mitfinanzierung von Projekten, die die Entwicklung der Bewohner weiter fördern

Der Förderverein ist auf die Unterstützung vieler Freunde und Förderer angewiesen, sei es als Mitglied oder durch eine Spende. Er ist gemeinnützig und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Jede Hilfe ist durch einen Beitritt in den Verein oder durch eine Spende herzlich willkommen!

Kontakt und Spenden

Förderverein Weidenhof e. V.
c/o Gisela Klages
Neue Jakobstraße 42
10179 Berlin
Tel.: 030 - 275 44 72
E-Mail: giselaklages[at]aol[dot]com

Grafik mit Text, Weidenhof: Ein Zuhause für erwachsene autistische Menschen
Verknüpfung zur Startseite